Wie kann ich den Mundgeruch vermeiden ohne Kaugummis?

5 Antworten

Eine Füllung ist eigentlich geruchsneutral. Sie kann zumindest mal nicht die alleinige Ursache sein. Gehe mal zu deinem Zahnarzt und lass das von ihm abklären. Vielleicht ist die Füllung nicht ganz in Ordnung oder aus dem falschen Material.

Natürlich kann es auch nur Zufall sein und nicht mit der Füllung zusammenhängen.

Vielleicht ist dir der Mundgeruch auch erst dadurch aufgefallen und er war vorher schon da.

Von der Füllung kommt derMundgeruch SICHER nicht. Ursachen für Mundgeruch sind: Speisereste zwischen den Zähnen, Zahnstein, Zungenbelag, entzündete Mandeln, Mandelsteine, entzündete Nasennebenhöhlen, und in wenigen Fällen der Magen. Ausserdem zu wenig trinken, einseitige eiweißreiche Ernährung, Gewürze. 

Wer unter Mundgeruch leidet, soll viel Wasser trinken. (Täglich 2 - 3 Liter über den Tag verteilt).

Denn auch ein trockener Mund kann eine Ursache für Mundgeruch sein.

Auch Stress oder zuviel Alkohol können zu einem verminderten Speichelfluss führen.

Woher ich das weiß:Recherche

sorry, aber von der füllung kannst du keinen mundgeruch bekommen ...

eventuell hast du eine einlage bekommen ... es kann sein, dass die riecht ...

Geh nochmal zum Zahnarzt, der soll sich drum kümmern.

Was möchtest Du wissen?