Mütze abnehmen; Wann und Wie?

3 Antworten

Das sollte behilflich sein: http://www.woolpedia.de/strickanleitungen/m%C3%BCtze/

Das kann man so generell nicht beantworten. Bei einer Mütze mit dünner Wolle sieht das ganz anders aus als bei einer mit dicker Wolle. Außerdem sind die Abnahmen abhängig von deinem Modell.

Grundsätzlich lässt sich sagen: je öfter/schneller du abnimmst, desto flacher wird die Spitze, je langsamer du abnimmst, desto spitzer/länger wird sie.

Musst schon mehr über dein Strickstück verraten :-)

Die Wolle ist die Lana Grossa Ragazza und ich stricke mit 6er Nadeln

@PaulinaNT

Mit oder ohne Muster?

Ich würde mal tippen: 1 Masche Stricken 2 M rechts zusammen abheben 1 M stricken und die 2 abgehobenen Maschen drüber ziehen. - 1 Runde glatt re stricken - Nächste Runde immer 2 M re zusammenstricken - 1 Runde re drüber stricken, so weiter bis du nur noch ca 9 Maschen hast dann mit einer Wollnadel, 2x Faden durch alle Maschen ziehen und von der Nadel nehmen und vernähen.

Wie lange du die Mütze haben willst musst du selber wissen. Mit 22 cm hast du eine normale Mütze mit 30 eine Schlumpfmütze.