Müsste am Tag nach dem Eisprung ein LH-Ovulationstest noch positiv sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau da mal rein,eventuell findest du da eine Antwort.Diese

https://www.mynfp.de/ovulationstests

LH-Ovulationstest sorgen für einige Fragen bei Frauen, gibts sogar ein eigenes forum über Ovulationstest.

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=38811

Danke, das ist komplizierter als ich dachte. Vor allem, dass Test je nach Tageszeit mal positiv, mal negativ sein kann. O.O Ich brauche viel mehr Streifen... ;-)

@Mirarmor

Es kommt darauf an für was du den Ovulationstest verwendest, zur Verhütung einer Schwangerschaft, oder um Schwanger zu werden!.

Ehrlich ist mir Persönlich zu kompliziert, und die streifen kosten bestimmt auch einiges.

Nein, zu diesem Zeitpunkt ist das LH schon wieder mehr oder weniger weg.

LH steigt sehr rasch und hoch an, das nennt man den LH-Peak, dieser LH-Peak löst den Eisprung aus, der dann 9-24 Stunden später erfolgt.

Am Tag nach dem Eisprung ist LH bei den meisten Frauen nicht mehr nachweisbar.

https://www.mynfp.de/ovulationstests

Was möchtest Du wissen?