Müsli mit Milch oder Yoghurt ( was gesünder)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Yoghurt 50%
Milch 30%
Auf die Art des Müsli kommt es an 20%

5 Antworten

Milch

Milch in Müsli sind meistens Industrielle Süssstoffe und Zucker drin und in Jogurt auch meistens abgesehen von Naturjoghurt. Milch sättigt aber nicht richtig.

Yoghurt

Die Nährwerte von Milch und Joghurt sind fast identisch, ich würde dennoch den Joghurt aufgrund der Milchsäurebakterien vorziehen.

Müsli mit Hafermilch. Milch und Joghurt werden völlig überschätzt. Im Gegenteil, tierische Fette sind der Gesundheit abträglich.

Auf die Art des Müsli kommt es an

Weil wenn das schon mit Unmengen an Zucker ist kommts auf Milch oder Joghurt auch nicht mehr an.

Für mein Müsli nehm ich am liebsten das fettere 10%ige Joghurt.

Was für Zucker? Ich esse jeden Morgen mein Müsli. Zucker kommt aber nicht da rein. Höchstens in Form von Obst.

@BadWolf27

Na der Zucker der in der Produktion zugesetzt wird. Daher schau ich darauf.

Ich kaufe mir einfach die einzelnen Komponenten und mix es mir selbst zusammen. Getreide, Nüsse und Samen da weiß ich was ich in der Müslischüssel habe

@Lillablume

Genau so mache ich es auch. Nach Möglichkeit nehme ich Produkte aus nachhaltiger (Bio) Produktion. Die sind weniger belastet und man schont die Umwelt.

@BadWolf27

Ich persönlich glaube ja nicht, dass die Bio Produkte weniger belastet sind, aber die Herstellung ist besser

@Lillablume

Doch, sind sie. dazu gbit es zahlreiche unabhängige Untersuchungen. Bei allen Unterschieden bei den Bioprodukten ist das schlechteste Bio-Label immer noch weit besser als herkömmliche Produkte.

@Lillablume

Zucker wird nur bei der Produktion von laktosefreier Milch zugesetzt.
Normale Milch erhält keinen Zuckerzusatz.
Naturjoghurt allerdings erhält auch meist Zuckerzusätze.
Aber theoretisch kann man ziemlich einfach seinen eigenen herstellen, ganz ohne künstliche Zusätze :)

@jane9711

Ich rede ja auch nicht von der Milch, hab ja ausgewählt aufs Müsli kommts an... Klingt logisch oder?

Yoghurt

Jogurt, am besten natur und ungesüßt.
Fermentierte Milchprodukte sind (nährstoffmäßig) hochwertiger als "pure" Milch.

Was möchtest Du wissen?