Müsli erstellen mit Joghurt und/oder Quark und/oder ...?

4 Antworten

Ich empfehle einen mageren Joghurt, verfeinert mit etwas Obst und Müsli ist es ein Gaumenschmaus. Die Mischung schmeckt gut und liefert Energie. Ab und an ein bisschen Variieren sonst wird es zu eintönig.

Ich nehme immer Joghurt, normales Müsli und Grütze (rote oder was gerade da ist). Dazu wenn vorhanden auch noch etwas Chia-Samen

Chia-Samen? Auch noch nie gehört. Werde mal im Bioladen nachfragen -- denn Wikipedia könnte ja jeder ;)

@geberrat

gibts seit kurzem auch in einigen Supermärkten, zumindest sind sie mir dort zuerst aufgefallen. Brauchen etwas zum aufweichen, aber einen Viertelstunde reicht (so wie für den Rest), außer man will es eher gelartig. http://www.chia-samen.info

Ich mag am liebsten zarte Haferflocken, Milch, klein geschnittenes Trockenobst, frisches Obst, etwas Honig.

Honig hatte ich auch zur Hand. Denn in der Tat hätte mein "Fertig-Müsli" mit den 3 "Industriemüslisorten" etwas mehr Süße vertragen können. Aber der Honig war zu hart und taugte nur noch für den heißen Tee nebenan...

Doch gerade nochmals gegoogelt zur Zubereitung des "Breis" -- 1. Treffer: http://www.frag-mutti.de/warmes-nahrhaftes-fruehstueck-mein-muesli-brei-a29428/

Dort von Joghurt keine Spur, nur Quark. Ob dies 'nen Grund hat? Vielleicht sollte ich also auch mal Mutti fragen ;) -- wenn auch nur noch die digitale möglich...

Dort jedoch wird das ganze noch aufgekocht. Kann ich "hier" leider nicht machen. Höchstens warme Milch via Kaffeemaschine ohne Kaffee...

@geberrat

Wenn du Honig gerne verwendest, könntest du einen Flüssigen kaufen, gibt es auch in der Norma (so eine Plastikflasche zum Umdrehen).

@Schmackofax

... also identisch zu "Rübenkraut" in der Flasche statt im Pappbecher ;)

... konnte heute nachfragen -- denn ein solches Müsli meinte ich...

Sie würden Getreide (selbst) mahlen (hmm, weiß leider nicht mehr welches...; jedoch nicht in zB mit heißem Wasser aufgekocht/erweicht), Joghurt, verschiedene klein gehäckselte Obstsorten und etwas Zitronensaft. Zusätzlich Milch nicht, wenn ich mich recht entsinne...

... mangels Mühle, werd mich mal nach fertig bearbeitetem Getreide umschauen. Oder eben die erwähnten zarten Haferflocken.

Müsli - (Milch, Frühstück, Joghurt)

Was möchtest Du wissen?