Müdigkeit nach frischen Sachen wie Obst und Gemüse

6 Antworten

So wie du das erzählst erinnert es mich an eine Fructosemalabsorption. Dabei handelt es sich nicht um eine Intoleranz. Dein Körper kann nicht alle Fruchtzucker verarbeiten. Mit normalen Haushaltszucker und langkettigen Kohlenhydrate, wie Stärke in Kartoffeln, Nudel, etc., gibt es keine Probleme. Deswegen kannst eine Diät machen d.h. du verzichtest ca. 4 Wochen auf Obst, Kohl, Lauch, Zwiebeln, Sauerkraut, Fruchtsäfte, Marmelade, Kompott, Trockenobst, wie Rosinen, Datteln, ..., Honig und Bier. Nach den vier Wochen kannst du langsam deinen Obstkonsum steigern und ein für dich verträgliches maß finden.

vlt liegts einfach daran, dass du zu wenig kohlehydrate zu dir nimmst.

im gegensatz zu "vorgekautem fast food" muss bei den o..a. dingen deine verdauung noch richtig arbeiten.. dabei sinkt das blut in den verdauungstrakt, weil es dort gebraucht wird.. daher wirst du "müde"..

Und wer soll das dann von hier wissen????? Vielleicht mal einen Allergie-Test machen lassen oder diese Sachen einfach nicht mehr essen.

Jemand der das auch hat und aus Erfahrung mehr darüber weiß. Nichts Frisches mehr zu essen ist kein guter Tipp.

@Erde2o1o

Na, es gibt ja auch noch andere frische Sachen als die genannten.....

Das klingt fast nach einer Fructose-Intoleranz. Hier gibt es mehr Info dazu: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com

Leider heißt das, Ihr Weg wird zum Arzt gehen, um Nahrungsmittel-Intoleranzen auszuschließen.

Welche 5 Verdachtsdiagnosen hatten die Ärzte denn? Ich würde in diesem Fall zum Kinesiologen gehen, um herauszufinden woran es liegt. Es könnte auch einfach eine Nahrungsmittel-Allergie sein.