Müdigkeit nach Blutplasmaspende

3 Antworten

Hallo, ich arbeite in einem Blut- und Blutplasmaspende zentrum. Das ist insofern vollkommen normal das dir ja eine Menge Flüssigkeit entzogen wird, Blutplasma besteht zu 98%aus Wasser du musst viel, viel trinken dann wird das wieder. Das deine Eisenwerte manchmal niedrig sind spielt natürlich auch eine Rolle, wenn auch bei der Blutplasma Spende eine relativ kleine, da dir ja die festen Blutbestandteile (sprich u.a. die roten Blutkörperchen " das Eisen") wieder zurückgeführt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Ja, du hast weniger Volumen im Kreislauf. dem kannst du aber mit viel Trinken entgegenwirken.

der körper produziert nach, keine sorge, in paar tagen is alles wieder normal viel trinken und mal herzhaftes stück fleisch essen dann läuft das ;)