Mückenstichartige Pickel durch anprobieren von Klamotten?
Hallo Community, seit ein paar Tagen entdecke ich auf meinen Beinen so Mückenstichartige Pickel. Das hat angefangen, nachdem ich am Freitag ein paar schwarze Hosen bei Takko anprobiert hatte. Kann es wirklich sein, dass diese juckenden Pickel durch das Anprobieren kommen oder woher kann Das sonst kommen? Und was kann ich dagegen tun? Ich freue mich auf eure Antworten. Lg, Frozayn
5 Antworten

Takko ist doch das Kik wo es Kik noch nicht gab oder?
Dann wirds vermutlich daher kommen das die Hose n Billigprodukt ist welche im Herstellungsprozess mit Unmengen an Chemikalien behandelt wurde mit welchen du beim Anprobieren in Kontakt kamst da sie nach der Herstellung nicht oder nicht ausreichend Gewaschen wurde oder beim Waschen lief was schief und sie wurde nicht 3 phasig gespült.
Wie dem auch sei, es werden die Chemikalien sein und deine Haut wird sie nicht vertragen.
Sonst käme mir als Erklärung nur noch n Scherz von Kinder/Jugendlichen oder "Rache" eines verärgerten Kundens in den Sinn .... Juckpulver wäre da das Stichwort.

Ich würde generell nicht bei Kleidungsdiscountern wie Kik, Takko, Primark usw. Einkaufen, dort wird oft an gutem Material gespart. Wenn du dir schon so ein Produkt kaufst, dann wenigstens vorher waschen. Kann gut sein, dass dein Ausschlag wegen der Hose kommt. Lg

Vorallem werden die Näher/innen ausgebeutet! Und Kinderarbeit wird ebenfalls unterstützt!! Mies!

Man sollte neu gekaufte Kleidung immer waschen bevor man sie trägt. Man weiß nicht, wer sie schon an hatte oder wo sie schon überall war und wieviel Chemie darauf ist. Kann sein, dass du allergisch auf irgendwas reagierst.

Ob du sie kaufst oder nicht, wenn du sie anziehst hast du die Hose auf deiner Haut. Und damit auch alles was auf der Hose ist.

Man sollte neu gekaufte Kleidung immer waschen bevor man sie trägt.
Das nimmt darauf Bezug, wie soll er/sie etwas waschen bevor er/sie etwas trägt was er/sie noch nicht gekauft hat?
Mit der Hose den Laden verlassen um sie zu waschen und anzuprobieren könnte der Ladendetektiv bzw die Diebstahlsicherung nicht sonderlich lustig finden.

Ja ich habs doch nun verstanden. Ich habe einen Fehler bei meiner Satzstellung. Deswegen musst du ja nicht noch drauf rumreiten.

o_O Ich reite nicht drauf herum sondern erkläre lediglich euer Misverständnis.
Und das ist - wenn ich mal so bevormundend sein darf - kein Fehler der Satzstellung sondern das du die Frage nicht aufmerksam gelesen hast bzw überflogen.
Und NEIN ich sage NICHT das dies ein Verbrechen ist, wie gesagt ich versuche nur Aufklärungsarbeit zu leisten an der Stelle.
Alles wieder gut? :)
MfG

Das hatte ich vor kurzen bei so einer dunkel blauen dreiviertel Hose von Takko auch.

Vielleicht wurden die Sachen mit agressiven Mitteln behandelt, die deine Haut nicht verträgt.

Das hab ich mir Auch schon gedacht..
Ich hab ja noch nicht mal die Hosen gekauft. Ich hab sie lediglich anprobiert.