Mückenstich geht nicht weg?!

4 Antworten

Da gebe ich dir einen Rat aus eigener Erfahrung.Vor etwa 12 Jahren hatte ich genau den selben Verdacht wie du,Mückenstich am rechten Knöchel.Hat ewig gedauert bis der weg war.Heute sind meine Gelenke so schwer geschädigt das ich Rente bekomme.Nach zirka 6 Jahren und zig Besuchen bei verschiedenen Ärzten stellte man fest das es eine ZECKE war.So habe ich mir die Borreliose eingefangen. Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Arztbesuch.Ein ganz sicheres Zeichen ist die sogenannte WANDERRÖTE, ein großer roter Kreis um die Einstichstelle (stellt sich manchmal nach Wochen ein ).War bei mir damals auch aber der Arzt kommte damit nichts anfangen.Heut ist man damit schon etwas weiter !!!

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, es kann tatsächlich eine Zecke gewesen sein. Meistens kommt die Wanderröte, muss aber nicht sein. Zeckenbisse jucken noch nach Wochen, Lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig.

Da hat sich vielleicht was verkapselt. Wenn Du das nächste mal zum Arzt gehst, zeigst es einfach, außer er macht Dir Beschwerden.

sicher, dass es eine mücke war?spinne oder floh wäre auch möglich. diese stiche sind hartnäckiger als mückenstiche. wobei flohstiche meisst in 3er reihen auftauchen.

Was möchtest Du wissen?