Mückenstich aufkratzen?!

9 Antworten

Das war nicht das Gift, sondern Wund- oder Gewebsflüssigket. Aufkratzen ist ganz schlecht, weil dann zusätzlich zu dem Gift auch noch andere Keime in die Wunde gelangen können. Das kann eine üble Entzündung geben. Also, den Stich am besten in Ruhe lassen. Das Gift hat sich über die Blutbahn schon verteilt, da kann man nichts mehr machen.

Anders ist das bei einem Giftschlangenbiss. Wenn man den sofort ausschneidet kann man den Tod verhindern, falls kein Gegenmittel zur Hand ist. Aber zum Glück gibts die bei uns nicht...

Mach den Fernseher aus, man. Es geht übrigens nicht, wenn Du einen Arm hochziehst und ne Faust ballst, den anderen längst dem Körper hälst vom Blakon über die Stadt zu fliegen....alles nur Film.

Das ist doch kein Gift, sondern der Stich/der "Hubbel" ist die alergische Reaktion auf den Speichel der Mücke. Wahrscheinlich waren Deine Stiche durch das Kratzen entzündet und es hat sich etwas Eiter gebildet, der dann durchs Kratzen abgeflossen ist.

ich kann mir die szene schön vorstellen: wahrscheinlich hat dr. house mehr "gift" rausgeholt, als insgesamt in eine mücke reingehen würde.

was die mücke an speichel absondert, umd das blut am gerinnen zu hindern, ist doch verschwindend klein und wird vom gewebe gleich aufgenommen. eine moderne wundersame brotvermehrung.

auf verletzung reagiert der körper manchmal mit der bildung von wundflüssigkeit = exsudat. das ist flüssigkeit aus den zellen oder lymphe. es können ach fibrin, blut und eiter enthalten sein.

p.s.: dr. house darf nicht oft von mücken gestochen werden, sonst schaut er schnell aus wie ein sieb.

Mücken in unserer Region tragen kein gift mit sich, keine angst :) Musst schon i-wo in den Dschungel dann wirds vll. bissl blöd wenn dich eine sticht :) aber gift isses denke nich sin nur viren die die mücken mit nehmen...

War nur wundflüssigkeit