Mücke ins Auge geflogen!

4 Antworten

Korrekte Antwort kann ich Dir nicht wirklich geben, aber von wegen da und dorthin gelangen funktioniert nicht.Bevor die irgendwohin gelangen könnten würde der Organismus sie vermutlich verkapseln, warum weil die Biester zu groß sind um sie mit den körpereigenen Fresserzellen zu Eiter oder so zu verarbeiten.Mein Wissenstand ist soweit, das für Fremdkörper soviel Tränenflüssigkeit hergestellt wird, das der Körper den Fremdkörper selber sozusagen ausspült.Soweit ich noch weiß ist die Tränenflüssigkeit in ihrer Zusammensetzung für so ein kleines Muck auch noch giftig, wie auch Ohrenschmalz, nur nicht gar so hochdosiert, was heißen soll, mit Ohrenmus kannst Du in ausreichender Menge sogar einen Menschen schädigen.So das war jetzt nicht wirklich fundiertes Wissen, aber zumindest steckte für Dich vielleicht die eine oder andere in etwa erklärung mit dabei!

Ich würde sagen das die mücke durch die augenflüssigkeit selbst rauskommt

besser als ne Hummel im Auge

Wollte ich auch gerade schreiben:-)!

Die werden wieder rausgespült. Deswegen tränen ja auch deine Augen wenn du was im Auge hast. Wo soll die auch hin.