MSA THEMA HILFE PSYCHE?

2 Antworten

Hallo,

Familie/Freunde/Beziehung/Arbeitsplatz... dies alles sind Punkte bei denen Menschen, die unter einem akuten Burnout Syndrom leiden Probleme bekommen.

Die Familie, für die diese Personen jeden Tag hart gearbeitet haben wird vernachlässigt; die Patienten ziehen sich regelrecht aus dem Mittelpunkt des Geschehens. Das ist natürlich ein kontraproduktiver Aspekt, der meist in eine noch tiefere Spirale geriet.

Das bezieht sich natürlich auch auf alle andere Punkte deiner Aufzählung.

Beste Grüße

JayJaylibro

das ist ja eine art zusammenbruch wobei jemand sehr depressiv wird.. demnach machen sich familie und freunde sorgen (person schottet sich sehr wahrscheinlich auch ab) .. wenn das sehr ausgeprägt ist kann man sich zeitweilig um arbeit, beziehung, kinder nicht mehr kümmern und braucht dringend hilfe bei der bewältigung solcher aufgaben/ probleme

lg