MRT wegen Hüfte

4 Antworten

Na Ja,bei einer ärztl Untersuchung,ist es üblich die Oberbekleidung auszuziehen!!! es wäre auch dran zu denken dass du Dich Deiner Körperpflege vorher wittmest.und frische Unterwäsche an hast. Pirsing oder sonstige Matallteile gehen gar nicht.Du wirst vor der Untersuchung aufgeklärt. sex vor -und wärend der Untersuchung sind verboten.

Komiker...

Normalerweise kann man die Kleidung anlassen. Manchmal meint so eine doofe Arzthelferin, man müsste sie ausziehen. In dem Fall mach das nicht. Die haben keine Zeit, lange mit dir zu diskutieren, weil es im MRT zugeht wie am Fließband und schon der nächste Patient wartet.

Du solltest allerdings darauf achten, dass die Kleidung komplett frei von Metall ist. Wenn die Hüfte untersucht wird, darf da also auch kein Reißverschluss oder sowas sein. Nimm dir eine Jogginghose oder Leggins mit und achte auch auf kleine Details (Metallösen, Lurexfäden).

Ich habe schon mehrere MRTs hinter mir.

Nach meiner Erinnerung kann die Kleidung anbehalten werden.

Also ich musste meine Jeans ausziehen, wenn du Glück hast wirst du noch halb zugedeckt, damit es nicht so kalt ist ;)

Also Unterwäsche konntest du anbehalten?

Was möchtest Du wissen?