MRT von Hüfte - beidseitig?

2 Antworten

Der Radiologe nimmt das auf, was ihm aufgetragen wird, oder was er für sinnvoll erachtet. Je geringer das Volumen, desto höher die Auflösung.

Ja, aber was ist, wenn man als Selbstzahler sagt, dass man beide Hüften gleichzeitig in bester Auflösung haben möchte ?

@kernash

Wird das dann aber entsprechend einmal abgerechnet oder je Hüfte ?

Grundsätzlich wird nur das untersucht was angefordert ist, kein Wunschkonzert! Auch die private Kasse würde nicht mitspielen.... könnte dann teuer werden! Allerdings wird am Anfang der Untersuchung zur Orientierung erst einmal Übersichtsmessung vom gesamten Becken gemacht.... sollte an der anderen Hüfte was auffälliges zu sehen sein, wird das sicherlich erwähnt und gegebenfall direkt oder ein anderes Mal untersucht!