Mrt mit Beruhigungsspritze?

6 Antworten

...kannst du nicht bei deiner Arbet anrufen und nachfragen ???

MRT ist doch eine Untersuchung, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Dies Untersuchung bedeutet ja (noch)nicht, das du danach nicht arbeiten kannst.

MartinaSpecht
Fragesteller

Es geht da ja an dem Tag nur darum das ich eine Beruhigungs Spritze bekomme, und deshalb auch nur an dem Tag der Untersuchung nicht arbeiten darf.

striepe2  28.04.2016, 13:22
@MartinaSpecht

Dann lass dir von der Klinik, oder vom überweisenden Hausarzt für diesen Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen. Das dürfte gar kein Problem sein. Alles Gute für das Ergebnis!

musst du in der Firma nachfragen, du kannst ja auch so garnicht arbeiten mit Beruhigungsspritze. Das beeinträchtigt ja auch deine Arbeitsweise und die Berufsgenossenschaft wird in dem Fall auch nicht bezahlen wenn du einen Arbeitsunfall haben solltest.

Frag deinen Arbeitgeber. Woher sollen wir wissen ob deine Firma das akzeptiert?

Lass dir lieber eine Krankschreibung von dem Arzt der dich zum MRT überwiesen hat geben