MRT Bilder - vorderes Kreuzband o.k.?
Hallo zusammen,
ich stelle mir erst mal vor: ich bin weiblich, fast 50 Jahre, berufstätig und gehe 1 bis 2 mal die Wochen joggen.
Habe mir vor ca. 3 Wochen das rechte Knie verdreht. Da die Schmerzen nicht weg gingen, war ich Anfang November beim D-Arzt. Knie wurde punktiert - gelbe klare Flüssigkeit.
MRT ein paar Tage später. Radiologe sagte kurz was von einem Knorpelschaden, sonst nichts auffälliges.
Da der Befund immer noch nicht beim D-Arzt ist, würde ich gerne wissen, ob man auf den MRT Bildern die Kreuzbänder sieht?
Da ich beim gehen ab und an so ein Gefühl habe, als wenn das im Knie was verrutscht, frage ich mich, ob das vordere Kreuzband nicht doch was abbekommen hat.
Wäre für eure Hilfe dankbar. Das Warten macht mich noch wahnsinnig.





2 Antworten
Der graue schleier auf den unteren Bildern zwischen den Knochen könnte ein gerissenes VKB sein. Sicher kann dir das aber nur ein Orthopäde sagen (Hausärzte haben zu wenig Erfahrung und was ist ein D-Arzt?)
Normalerweise rutscht ein Knie beim normalen laufen nicht einfach weg durch ein gerissenes VKB, vor allem nicht bei trainierter Beinmuskulatur (wovon ich bei regelmässigem Joggen ausgehe). Wegknicken tut es eher bei aktuen Belastungen
Na, der hat dann auch kaum Ahnung von dem Thema
Was hat denn der Facharzt gesagt?
es ist nicht hüpsch - aber gratulation, es wird ein junge
Komische Antwort
auf den bildern erkennt man nichts das relevant wäre. wenn du immer wieder schmerzen hast dann bitte deinen arzt, die eine überweisung zu geben. du kannst auch in die apotheke gehen und dir eine bandage zur entlastung kaufen.
Einfach so bandagieren ist eine dumme Idee, wenn man nicht weiss was los ist
D-Arzt ist Durchgangsarzt, war Wegeunfall.