MRT Befund: Verdickte Plica

1 Antwort

Ich habe in Ruhezustand keine Schmerzen. Aber wenn ich das Knie belaste, schmerzt es. Meistens nur wenn ich schwer hebe. ( Ich muss oft Patienten tragen) Dann knackst mein Knie und ich habe das Gefühl etwas klemmt ein, oder schnappt zu. Ich habe ebenfalls immer so ein Druck hinter der Kniescheibe gespürt. Sobald ich meinem Knie aber wieder Ruhe gebe, merke ich nichts mehr. Ich spiele Fussball... Da habe ich beim Hürden springen, oder beim sprinten Schmerzen. (Fühlt sich an als würde sich ein Draht ins Knie bohren, oder als ob sich ein Seil spannt.)

Irgendwann bin ich dann zum Arzt. Der hat gemeint es sei etwas am Meniskus. Schickte mich dann aber weiter zu einem Orthopäden. Der meinte, es sei die PLICA MEDIOPATELLARIS. Das ist eine Falte, die es in dem Knie einklemmt. Sie schwillt an und schädigt den Knorpel. Wir haben alles versucht und nichts hat funktioniert. (Physio, Wärme, Kälte, Salben, Medikamente, Elektrotherapie, Tape, Knieschoner etc...) Nun werde ich am 30.September deswegen Operiert.

Ich weiss nicht in wie fern, dir meine Geschichte hilft. Aber vielleicht kannst du dir so ein Bild davon schaffen...

LG und Gute Besserung Carina :)

Was möchtest Du wissen?