Mrt Befund links knie?

2 Antworten

>>> Ich bin KEIN Arzt und nehm mir auch nicht den Anspruch raus dass meine "Übersetzung" korrekt ist<<<

Dein Arzt soll es dir genau erklären. Was ich daraus lese:

intakter femorotibialer Knorpel

Unauffällige menisci, kreuz-kollateralbaendern

Dein Miniskus und der Knorpel scheinen in ordnung zu sein

Je zwei alte schraubenkanaele im medialen femurkondylus und medialseitig in der patella nach mpfl Plastik. Das mpfl ist narbig verdickt und leicht elongiert. Durch Fettgewebe Unterbrechung der Oberflächlich mpfl Fasern Nähe des femoralen Ansatzes

Auch laterale retinakulum erscheint narbig verändert

Hattest schon mal eine Patellaluxation (also eine "verrenkte Kniescheibe") kann das sein? Die operiert worden ist? Und deren Schrauben wieder entfernt worden sind. Da hat das MRT vernabtes/verdicktes Gewebe gesehen (was dann nicht unnormal ist).

Die patella Steht bei gestrecktem knie grenzwertig zu hoch und ist relevant dezentriert

Die Patella (also die Kniescheibe) scheint im gestreckten zustand nicht 100% "richtig" zu stehen (etwas zu hoch und relevant dezentriert)

Der femoropatellare Knorpel ist nicht progredient ausgedünnt

Geringer intraartikulaerer Flüssigkeitgehalt der als physiologisch zu werten ist

Knorpel und Gelenksflüssigkeit sind soweit ok

Adipösen äußerer Knieweichteile mit atrophisch imponierender Muskulatur ähnlich der Vu

Mir fehlt der Rest des Satzes zum erklären ;)

--> Wie gesagt: bin kein Arzt, der sich in der Materie damit besser auskennt. Daher glaub deinem Arzt mehr als meiner "Übersetzung"

OP war am 27.9.2018 und zwar wurd mpfl Plastik und patellasehne Ansatz Versetzung und seit Januar hab ich knack im Knie des weg wurd MRT gemacht

Warum fragst du nicht den Arzt

?

Termin ist nächste Woche erst