MRT ausziehen

7 Antworten

normalerweise kann man da (vorausgesetzt keine metallteile an den klamotten ohrringe, etc. müssen auch raus) in klamotten rein. ansonsten bekommst du zum überziehen über die unterwäsche so n nettes krankenhaushemd ;) aber nackig musst du da nich rein, keine angst.

Wichtig ist, nichts ferromagnetisches am Körper zu tragen. Oder im Körper zu haben. Also kein Eisen, Stahl, Cobalt oder Nickel oder spezielle andere ferromagnetische ("magnetisierbare") Substanzen.

nix metallisches(magnetisches Bankkarten,ohrringe...) anzihen, vielleicht die Hose auszihen, desshalb würde ich eine jogginghose mitnehmen.

Man darf nur nichts metallisches am Körper haben.

ich habe aber Metall im Mund, eine Brücke zB.

@achja

Ich sollte mich besser ausdrücken: Keine magnetischen Metalle. Brücken sind meist aus Platin, Zink oder Palladium.

@KRU3M3L

und Gold

soviel ich weiß darf man alles an lassen, solange nichts Metallisches dran ist. Darf ich fragen warum das ein Probelm für dich ist?

na ja käme mir da so ausgeliefert vor und Platzangst habe ich auch.

@achja

das ist nicht schlimm, versuche ruhig zu atmen und behalte dir immer im Kopf, dass überhaupt nichts Schlimmes passiert. Wenn du es nicht mehr aushälst kannst du eine Klingel klingeln und die holen dich innerhalb von Sekunden wieder da raus. Zur Not kannst du dir auch eine leichte Sedierung geben lassen. Dann solltest du dich aber abholen lassen. Alles Gute