MRT am linken Fuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Röhren.

Aber normal kannst du alles anbehalten und kommst nur ca bis zum Becken rein.

Mach dir kein Ding, ich war schon paar mal in solchen Dingern. Habe mehr Angst vor Röntgen oder CT als vorm MRT, da es sich nicht um Strahlen handelt.

Es wird laut werden aber normal bekommst du auch Kopfhörer mit Musik

hab auch gelesen das man metallische Gegenstände abgeben muss unter anderem auch Brillen oder bei Frauen bhs stimmt das?

@Lilsha

ja, das stimmt, da ein MRT ja für "MAGNET-Resonanztomograph" steht. Ergo kreisen da Magnete ziemlich flott in einer Röhre umher. Jegliches Metall würde von den Magnetwellen erfasst und sehr unangenehm werden. Deswegen darf es auch nicht benutzt werden, wenn jemand metallische Schrauben oder ähnliches im Körper hat.

Wenn es sich nur um den Fuß handelt, wird nur der Fuß unbekleidet in die Röhre geschoben. Dauer ca. 10 min.

Was möchtest Du wissen?