MPFL Op wie lange im Krankenhaus und auf Krücken?

2 Antworten

Hallo, mach dir keine Sorgen wegen der MPFL Plastik. Sofern zu der Methode noch Fragen sind, frag einfach hier nochmal. Da helfe ich auch gerne. Du kannst von ca. 5-6 Wochen an Krücken ausgehen

Wie lange dauert die OP? Wie lange muss ich mit einem stationären Aufenthalt rechnen lg elisa :)

@Elisa149

Kommt an sich auf die Ärzte an und wie es im Knie aussieht. Die OP wird denke ich ca. 1  1/2 Stunden dauern. Vielleicht auch nur 1 Stunde. Das kann man so nicht sagen. Sofern es dein erster Aufenthalt in dem Krankenhaus ist kannst du bei einer MPFL Plastik von ca. 5-6 Tagen ausgehen. Sofern du schon öfters da warst kann es auch nur 3 Tage betragen. Das kann man aber so auch nicht zu 100%sagen, da die Ärzte schauen müssen wie sich die Naht verheilt und wie sich das im Knie alles macht mit Beugen und co.

@MagicFCKBohne

Meine mpfl Plastik op hat 2 1/2 Stunden gedauert und trotz das ich öfters da War War ich 5 Tage im kh. wo ich auch nach 4 Tagen schon 90° an Winkel konnte. deine Aussage is nicht ganz korrekt. meine Rechtschreibung auch nicht ich weiß. LG :)

Nein ist meine erste OP .. danke für die info :)

Aja noch eine frage .. ab wann darf man aufstehen und zb einen cafe in der Cafeteria im Krankenhaus trinken oder so :)

@Elisa149

Kommt drauf an wie es dir geht. Vielleicht solltest du am ersten Tag noch liegen bleiben und am 2 Tag danach mal ausprobieren wie es geht, da die Naht beim Laufen etwas ziehen wird

Wie geht's dir so? Du hast deine op jetzt hinter dir. wie hast du es überstanden? :) LG

Naja hatte danach arge schmerzen kann es zur zeit nur 30 grad beugen aber es geht schon besser danke der Nachfrage :)

@Elisa149

Was? oh als ich die mpfl Plastik im Januar bekommen habe, habe ich nach 3 Tagen schon meine bewegliche Schiene auf 90° eingestellt bekommen und als ich nach 5 Tagen entlassen wurde konnte ich es schon auf 90° anwinkeln. :) Aber gute besserung das wird schon bald. :) Wurde die op bei dir minimal invasiv durchgeführt? :)

Was möchtest Du wissen?