Mozzarella vor MHD schon schlecht

4 Antworten

Das passiert, wenn der Mozzarella auf dem Weg vom Hersteller zum Kunden falsch gelagert wurde (zu warm) . Mozzarella ist extrem empfindlich gegen höhere Temperaturen und fängt sofort das Gären an.Und dann passt das mit dem MHD nicht. Die Tüten erkennt man aber meist schon daran, dass sie aufgebläht sind.

Weichkaese aus dem Mittelmeerraum schmeckt immer sehr gut. Mozzarella ist so weisser, weicher Frischkaese den man zu Salaten oder zu Nudeln isst. Er haelt wohl nicht lange weil Milchprodukte und Frischkaese eben nicht lange halten, wegen Bakterien. Hartkaese in grossen Laiben haelt laenger. Man muss den Mozzarella kalt halten oder einfrieren was seinem Geschmack jedoch schaden kann. Esse ihn doch immer bald nach dem kauf.

Ich esse sehr häufig Mozarella und mir ist das noch nie passiert. Vermutlich ist die Kühlkette unterbrochen worden. Bring das Zeug ins Geschäft zurück und reklamiere. Oder du hast die gekühlte Ware zu lange nach Hause transportiert, dass sie auf dem Weg warm geworden ist. Mozarella ist ein empfindliches Lebensmittel. Dann musst du eine Kühltasche zum Einkauf mitnehmen.

Ich würde mich in dem Fall an den Hersteller wenden, eventuell gibt es eine Entschädigung. Ich selbst esse auch gern Mozzarella und hatte das Problem noch nie. Vielleicht solltest du mal die Marke wechseln?