mouches volantes auch bei geschlossenen augen?

5 Antworten

Ja, mach dir keine Sorgen. Das ist normal!

beunruhigt hat mich nur dass auf einigen seiten steht dass das ein zeichen von einem fortgeschrittenen stadium ist. allerdings passt das nicht zusammen da ich sie im dunkeln nicht sehe. nur bei geschlossenen augen im hellen.

@WeiherJagd

Weißt Du, im Internet steht sooo vieles, und davon so viele Halb- und Viertelswahrheiten, und nichts davon kannst Du "einklagen"! Wenn Du Gewissheit möchtest, frag deinen Augenarzt, der wird dir sagen, es ist normal.

@Dunkerjinn

ok danke für die antwort

das ist normal das hab ich auch das liegt daran wenn man wie du z.b mal in die Sonne schaut dein Auge die UV Strahlen aufnehmen und dein Auge sich an die Form und das Licht gewöhnt . Also wenn das nach kurzer Zeit wieder weg geht ist das normal wenn nicht dann nicht

Das habe ich auch. Der Augenarzt sagte, dass sei ein Zeichen von Kurzsichtigkeit.

Kannst aber zur Beruhigung trotzdem zum Augenarzt gehen.

bei mir meinte der augenarzt nur glasköpertrübung also harmlos aber keine kurzsichtigkeit. bist du denn kurzsichtig?

@WeiherJagd

Ja, -3 Dioptrien.

Ja das ist normal. Wegen des grellen Lichts

beunruhigt hat mich nur dass auf einigen seiten steht dass das ein
zeichen von einem fortgeschrittenen stadium ist. allerdings passt das
nicht zusammen da ich sie im dunkeln nicht sehe. nur bei geschlossenen
augen im hellen.

@WeiherJagd

Im Dunkeln sieht das auge nix. Ganz normal.  Bei mir bewegen sich diese Punkte auch wenn ich bei grellem Licht der Sonne  , die augen zu mache. Also kein Grund zur Sorge . Und vermeide das grelle Licht, mit Sonnenbrille :)

@SmithyK

vielen dank für die antwort. diese dinger sehe ich schon seit meiner kindheit du auch?

@WeiherJagd

Ja jeder. Wegen der Sonne oder auch Laternen.

Ja, ist normal, hab ich auch. LG

wie alt bist du denn und seit wann hast du es?

@WeiherJagd

Bin 36, hatte die Dinger aber auch schon mit 21-22 das erste Mal. Da es leider keine zuverlässige Therapie gibt, hab ich mich dran gewöhnt. Sind halt an sehr hellen Tagen schon lästig.

@Arethia

sind deine augen denn ansonsten aber ok? dann ist es ja nicht so schlimm

@WeiherJagd

Bin kurzsichtig, weiß nicht, in wie weit das zusammen hängen soll, kenne mehrere Normalsichtige, die das auch haben. Jedenfalls ist es wirklich nicht so schlimm.