mouches volantes auch bei geschlossenen augen?

5 Antworten

Das habe ich auch. Der Augenarzt sagte, dass sei ein Zeichen von Kurzsichtigkeit.

Kannst aber zur Beruhigung trotzdem zum Augenarzt gehen.


bei mir meinte der augenarzt nur glasköpertrübung also harmlos aber keine kurzsichtigkeit. bist du denn kurzsichtig?

@WeiherJagd

Ja, -3 Dioptrien.

Ja, mach dir keine Sorgen. Das ist normal!

beunruhigt hat mich nur dass auf einigen seiten steht dass das ein zeichen von einem fortgeschrittenen stadium ist. allerdings passt das nicht zusammen da ich sie im dunkeln nicht sehe. nur bei geschlossenen augen im hellen.

@WeiherJagd

Weißt Du, im Internet steht sooo vieles, und davon so viele Halb- und Viertelswahrheiten, und nichts davon kannst Du "einklagen"! Wenn Du Gewissheit möchtest, frag deinen Augenarzt, der wird dir sagen, es ist normal.

@Dunkerjinn

ok danke für die antwort

das ist normal das hab ich auch das liegt daran wenn man wie du z.b mal in die Sonne schaut dein Auge die UV Strahlen aufnehmen und dein Auge sich an die Form und das Licht gewöhnt . Also wenn das nach kurzer Zeit wieder weg geht ist das normal wenn nicht dann nicht

Ja das ist normal. Wegen des grellen Lichts 

beunruhigt hat mich nur dass auf einigen seiten steht dass das ein
zeichen von einem fortgeschrittenen stadium ist. allerdings passt das
nicht zusammen da ich sie im dunkeln nicht sehe. nur bei geschlossenen
augen im hellen.

@WeiherJagd

Im Dunkeln sieht das auge nix. Ganz normal.  Bei mir bewegen sich diese Punkte auch wenn ich bei grellem Licht der Sonne  , die augen zu mache. Also kein Grund zur Sorge . Und vermeide das grelle Licht, mit Sonnenbrille :)

@SmithyK

vielen dank für die antwort. diese dinger sehe ich schon seit meiner kindheit du auch?

@WeiherJagd

Ja jeder. Wegen der Sonne oder auch Laternen. 

Ja, hab ich auch so.

beunruhigt hat mich nur dass auf einigen seiten steht dass das ein
zeichen von einem fortgeschrittenen stadium ist. allerdings passt das
nicht zusammen da ich sie im dunkeln nicht sehe. nur bei geschlossenen
augen im hellen.

@WeiherJagd

Von fortgeschrittenen Stadium hab ich noch nichts gehört.

Ich habs auch im hellen bei geschlossenen Augen. Wenn ich mich stark konzentriere, zBsp auto fahren, nehm ich die überhaupt nicht wahr.

@sternenmeer57

ja ist bei mir ähnlich. hast du sie auch schon zu beginn mit geschlossenen augen im hellen gesehen? dann hat es wohl nichts damit zutun.

Was möchtest Du wissen?