Motorradunfall - Knie

10 Antworten

Geh zum Arzt! . Kniegeschichten sind nie lustig und für Laien und gelegtlich auch für Ärtze undurchschaubar. Mit dem Kühlen hast du nix falsch gemacht, Gute Besserung!

Vielen Dank für die Genesungswünsche. :)

Es erwischt immer die Knie! Prellungen, Zerrungen, Hautabschürfungen sind garantiert dabei.

Du musst zum Arzt, weil das Ärger geben kann, auch langfristig. Der Fall muss dokumentiert werden. Es kann sein, du wunderst dich sonst in 1 Jahr über eine merkwürdige Schleimbeutelentzündung. Das Knie ist voller Bänder und die anfälligste Stelle am Körper - es gibt nicht ohne Grund so viele künstliche Gelenke.

Denk ans Desinfizieren!

Die Schleimbeutel sind dooferweise schon nicht in Ordnung, die haben unter dem Fußballspielen der letzten Jahre gelitten. :/

@HerrDeWorde

Ja, der Sport hat mir schon einige Krankenhausaufenthalte beschert, ist aber dennoch meine Leidenschaft. :P

Hi larissahessen,der Gang zum Arzt wird Dir nicht erspart bleiben.Ein Empyem des Kniegelenkes(Vereiterung)ist sehr schmerzhaft und kann bis zum Unbrauchbareren des Gelenkes führen.Auch die Möglichkeit des Wundstarrkrampfes ist vorhanden.Alles Gute und LG Sto

Damit solltest Du zum Arzt gehen,zu deiner Sicherheit,Mit den Knien ist nicht zu spaßen.Daran wirst -du noch deine Freude haben.Kühlen ist gut aber ein zu viel ist auch nicht Richtig,Den Bogen musst Du rausbekommen.Aber ein Bruch wird nicht vorhanden sein.Aber Ruhe ist angesagt.Gehe zum Arzt.

Bist Du nicht versichert, weil Du nur ungern zum Arzt möchtest? Dafür ist der doch da. Und zwar, möglichst zum Unfallarzt - der hat nämlich ein Röntgengerät, welches bei Deinen Schilderungen offenbar unumgänglich ist.

Doch, versichert bin ich, nur war in der letzten Zeit so oft beim Arzt/ in der Klinik, dass ich darauf eigentlich gerne verzichten würde. Aber daran führt wohl kein Weg vorbei. :/