Motorradfahren Grund für BWS-Syndrom (Brustwirbelsäule)?

2 Antworten

als Anfänger sitzt du sicher eher etwas verkrampft statt entspannt auf der Kiste - was zum einen völlig normal ist und sich zum andern mit der Zeit auch wieder gibt.

Erinnert sich noch jemand an den "zitternden" Kupplungsfuß der ersten Fahrstunden im Auto?

beim Motorrad kann der Fahrtwind ganz schön heftig werden, besonders bei  unverkleideten Motorrädern.

das kann dann zu üblen Nackenschmerzen führen, aber die Syptome treten da eher bei geschiwindgikeiten von weit mehr als 120 kmh auf.

deshalb denke ich eher, dass es von den Lenkbewegungen vom Slalom, etc. kommt, oder hast du eine andere Theorie?

@ProXyy

vielleicht hattest du einfach nur eine Panik-Attacke gehabt-

das äussert sich mit Herzrasen, Schwindelgefühl, Schweißausbrüche etc

@blackhaya

kann sein ja. Hab nur mal gelesen, dass die Psyche viel dazu beiträgt.

Danke schonmal für deine Antworten :)

@ProXyy

aber ich hoffe du behälst die Lust am motorrad fahren.

@blackhaya

auf jeden Fall :D

@ProXyy

was für eine machine willst du dir ddenn holen?

@blackhaya

Hab ich schon. Ne Yamaha MT-07. Müsste am FR kommen.  hab heute die Praktische Prüfung gehabt.

@ProXyy

hey cool dann kannst du ja noch etwas motorrad fahren bis die winterpause kommt

@blackhaya

Zum Glück. Bin schon ganz heiß drauf. Wenn des Wetter passt hab ich jetzt noch gut 2 Monate mit meinem saisonkennzeichen.