Morsche Holzschwellen-Treppe ausbessern

4 Antworten

zement ist unsinn, der verbindet sich nicht mit dem holz.

wenn das holz morsch ist, also weich ist, muss man es ersetzen.

zwar mag man ein brett als unterstützung drunternageln, aber de rhit ist es nicht

Das lohnt doch den ganzen Aufwand nicht und 6 Stufen sind auch nicht gerade die Welt. Schmeiß das Teil weg und bau dir eine Neue. Wenns geht dann keine aus Holz, sondern verzinkter Stahl oder Edelstahl, dann haßte Ruhe.

lass dir im baumarkt gleich passende terassenbretter (gerffelt) zuschneiden, verschraube diese von unten, (mit 3mm zwischenluft) imprägniere sie mit holzlasur, und du hast eine neue stufentreppe

Was ist es denn für eine Holzart? Es gibt Holzarten , die länger der Witterung standhalten können als andere Arten! (z.B. Eiche, die auch bei uns in Deutschland einheimisch ist!) Die Substanz des Holzes wird aber in keinem Fall besser! Das zerfallen des Holzes, wenns mal angefangen hat wird durch nichts mehr aufzuhalten sein! Überlegen ob sichs nicht lohnt diese komplett zu erneuern!