Morphin im Urin?

4 Antworten

Es könnte durchaus sein, dass Morphin in den Tabletten war, da dieses auch zur Schmerzlinderung verwendet wird, nicht nur im Krankenhaus. Ich würde an deiner Stelle ruhig bleiben und den zuständigen, der dich kontrolliert, die Tabletten zuschicken, und testen lassen. Ansonsten solltest du auch mit den Leuten ,von der Party, die du kennst reden. Vielleicht hat jemand ja was gesehen oder weiß von etwas.

Liebe Grüße

Grossjan
Fragesteller

Hey Littleshadow65,

Danke für die Antwort.

Ich achte eigentlich immer auf mein Glas, erstrecht wenn meine Freundin dabei ist..

Aber das mit den Tabletten ist mir neu. Danke für den Tipp :)

Daß Dir Morphin irgendwo in der Disco o.Ä. untergejubelt wurde, ist extrem unwahrscheinlich. Solche Storys aus Boulevardblättern sind eigentlich immer Schauermärchen, denn es würde für die Dealer überhaupt keinen Sinn machen, unwissenden Personen etwas im Drink unterzujubeln, oder mit Morphin versetztes Hasch zu verkaufen - erstens ist die Wirkung für opioidnaive Menschen eher unangenehm und oft mit Brechreiz, starkem Jucken, Schwindel usw. verbunden, schreckt also eher ab statt anzuziehen, zweitens machen Opioide auch nicht so schnell körperlich abhängig, daß der Kunde jetzt sofort wieder kommen müßte, und drittens würde das sowieso nichts bringen, wenn der Kunde gar nicht weiß, was er konsumiert hat.

Was es leider manchmal gibt, sind potentielle Vergewaltiger, die insbesondere Frauen versuchen mit heimlich verabreichten KO-Tropfen so benommen zu machen, daß sie sie in irgendeiner Weise mißbrauchen können. Aber dafür eignen sich Morphine pharmakologisch überhaupt nicht und es kommen ganz andere Substanzklassen zum Einsatz (z.B. Ketamin oder GHB).

Auch in Polen sind Schmerztabletten mit Morphin nur auf BTM-Rezept erhältlich und sicherlich nichts, was man mal eben so bei Kopfschmerzen einnimmt.

Ich vermute, daß Du entweder tatsächlich ein Hustenpräparat mit Codein oder DHC (Dihydrocodein) eingenommen hast. Codein wird im Körper zu Morphin metabolisiert und führt deswegen auf jeden Fall zu einer positiven UK.

Oder Du hast irgendwelche mohnhaltigen Nahrungsmittel zu Dir genommen. Schon der Verzehr von einem Stück Mohnkuchen oder selbst einem Mohnbrötchen kann zu einer positiven Morphin UK führen! Der Grenzwert von 25ng/ml ist sehr niedrig, der Test also sehr sensitiv.

Das ändert nichts daran.

Du kannst kein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament mit Morphin nachweisen.

Es ist unwahrscheinlich dass Morphin in einer Kopfschmerztablette war, auch nicht in Polen. Verschiedene Schmerzregionen im Körper brauchen verschiedene Wirkstoffe. Morphin ist nicht geeignet gegen Kopfschmerzen zu wirken.

Am wahrscheinlichsten wäre deshalb, dass jemand auf dieser Feier etwas in dein Glas gegeben hat. Da Morphin aber nicht bewusstseinsverändernd wirkt, wohl eher jemand der wusste dein letzter Test findet statt und der nicht wollte dass du diesen bestehst.

Nein, man bekommt Morphin nicht nur im Krankenhaus. Es ist beispielsweise ein gängiges Schmerzmittel für schwere, Chronische Fälle. Ebenso wird beispielsweise der Wirkstoff Codein in der Leber zu Morphin umgebaut... das ist oft der Wirkstoff in diesen Hustentropfen, damit man nachts Ruhe bekommt.

Was war denn der Wirkstoff bei den "polnischen" Kopfschmerztabletten?

Grossjan
Fragesteller

Hey redpanther,

Das klingt interessant..

Bei mir wurde vor ein paar Monaten Asthma festgestellt dafür habe ich zwei sodass

Ein tägliches spray: Relvar

Und eins für den Notfall: Salbuhexal

Bilder sind im Anhang

Code in steht da jetzt nicht drauf, aber ich habe mal gehört, dass Code in oft bei Asthma eingesetzt wird um die Lungen zu erweitern..

Die von der Abstinenzstelle hat das Medikament gegoogelt und meinte, dass da kein Morphin drin ist. (Sehr professionell..)

RedPanther  02.10.2018, 09:16
@Grossjan

Ich sehe kein Bild. In Relva und Salbu ist jedenfalls nichts drin, das zu Morphin metabolisiert wird.