Morgens Zahnschmerzen - Was könnte es sein?

5 Antworten

Möglicherweise knirschst du nachts im Schlaf mit den Zähnen oder presst sie unbewusst aufeinander (Bruxismus). Weil die Beschwerden wie du sie beschrieben hast, hatte ich vor dieser Feststellung auch.

Geh aber lieber zum Zahnarzt und erklär ihm deine Beschwerden. Er wird dir dann vielleicht eine Knirschschiene aus Kunststoff anfertigen (kostet in der Regel nichts/meine ist von der Krankenkasse übernommen worden), diese musst du Nachts tragen und zum nächsten Zahnarzttermin wieder mitbringen, damit er dann anhand von möglichen Abriebspuren erkennen kann, OB du nachts überhaupt knirschst.

Das "KeinelustaufdieSchule/Arbeit" Syndrom.
Spaß bei Seite, geh zum Zahnarzt als auf GuteFrage rumzuschreiben mein Freund :)

Wieso? Jetzt ist keiner erreichbar ;-)

Ich denke mal du Knirschst mit den Zähnen. Geh besser mal zum Zahnarzt ;)

Sehr guter Ansatz! DH!

Am besten du gehst mal zum Zahnarzt,lass mal nachschauen.

Keiner kann Dir hier eine Antwort geben und Vermutungen helfen Dir nicht weiter. Gehe zum Zahnarzt, eine andere Antwort gibt es nicht.