Morgens vor der Schule/Arbeit joggen - toll oder wahnsinn?

30 Antworten

dagegen spricht garnichts!

Dafür : es ist gesund - so beginnt ein guter Start in den Tag - du tust was für diene Figur - du fühlst dich fitter - allgemein bester Zustand

Hallo,

das ist eine tolle Sache, du hast einen guten Tagesbeginn. Das ist natürlich aufwändig. Da mußt Du bestimmt mindestens eine Stunde früher aufstehen, du mußt ja auch noch duschen. Du fühlst Dich danach bestimmt gut und kannst Dich gut konzentrieren. Versuche es einfach. Du merkst schon wie Dir das bekommt.

VG

Es weckt dich auf jeden Fall richtig und hilft dir dich besser zu konzentrieren. Allerdings nimm nach circa der 4. Schulstunde die Konzentration ab. Ich gehe vorher nur joggen wenn ich keine Klausuren nach der 4. Stunde schreibe :)

Hallo! Das habe ich auch ein paar Jahre gemacht. Daher kann ich folgendes anregen:

  • vor dem Laufen ein Glas Mineralwasser oder Leitungswasser trinken (nichts mit Säften oder Kalorien), weil dein Körper nach der Nacht erst einmal Flüssigkeit benötigt.
  • Vorteil am Laufen vor dem Frühstück ist, dass dein Körper viel der benötigten Energie aus der Fettverbrennung nehmen muss. Bspw. beim Joggen zwei Stunden nach dem Essen kommt diese Phase bei normal trainierten Läufern erst nach ca. 35 Minuten. Ist also gut fürs Abnehmen.
  • Du bist schnell hellwach und hast durch das Laufen einen steilen Einstieg in den Tag, fällst aber meiner Erfahrung nach gegen halb 11 in ein tieferes Loch als üblich, wenn du nicht eine Kleinigkeit isst ;)

Wenn du es nicht übertreibst ist dagegen nichts einzuwenden. Am besten lngsam anfangen und von Tag zu Tag etwas steigern.