Morgens ins Schwimmbad?

7 Antworten

Morgens wirst du meist außer eine paar Rentner, die ruhig ihre Bahnen ziehen, niemanden antreffen, außer es sind Schulklassen da.... ;) Aber im Augenblick wohl unwahrscheinlich. Wenn keine Ferien sind, kann man sich da auch erkundigen.

Also ideal für dich.

weißt du ob man da gut abnimmt? das letzte mal als ich schwimmen war war wohl in der grundschule xD kann leider nicht richtig schwimmen (nicht lachen^^) schwimme immer im nicht-schwimmerbecken oder tauchen

@Arabi90

Davon wirst du nix abnehmen. Und wenn du nicht richtig schwimmen kannst, würde ich das tauchen lassen.

Erstens müsstest Du öfter schwimmen gehen...Und zweitens eignen sich da andere Sportarten besser dazu...Von einmal schwimmen nimmst Du nix ab!

Ich gehe 4 - 5X pro Woche morgens um 6°° schwimmen, meist 1km, es können auch mal 3 Kilometer sein. Sicher ist es da nicht so voll, aber es sind auch viele Berufstätige da, die vor dem Job etwas tun wollen. Schwimmen sollte man auch, wie Das Joggen, nüchtern angehen. Joggen ist im übrigen zum Abnehmen viel besser geeignet als schwimmen.Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames und dennoch aktives Ostern.

Stimmt nicht ganz. Schwimmen ist besser geeignet.

@ich1313

Stimmt nicht. Es gibt offizielle Tabellen, die sehen alle das Joggen im Kalorienverbrauch weit vor dem Schwimmen. Frage google. Ansonsten: Ich kenne 7 Herren, die seit Jahren 4 - 6 x pro Woche 1000 Meter Schwimmen. 4 Davon sind trotzdem richtig dick. Du wirst keinen dicken Jogger mit dem gleichen Pensum finden, da sind viele eher zu dünn. Habe in meinem engsten Umfeld eine Dame, die hat durch joggen über 40kg abgenommen. Vor über 10 Jahren, und ihr Gewicht hält.

@kami1a, UserMod Light

Schwimmen ist für Übergewichtige dem Joggen vorzuziehen, da die Belastung auf die Gelenke beim Schwimmen sehr viel geringer ist. Eine Stunde richtig intensives Schwimmen verbrennt auch eine ganze Menge an Kalorien. Und nüchtern schwimmen oder laufen würde ich einem Anfänger schon gar nicht raten. Es kommt ja auch darauf an wie intensiv einer schwimmt und wie er sich ernährt, ob er nun abnimmt oder nicht. Beim Schwimmen kommt es eben auch auf die Technik an, denn Schwimmen ist technischer Kraftausdauersport.

auf ganz nuechternen magen sollte man nicht schwimmen. besser ein leichtes fruehstueck.

morgens ists im schwimmbad meistens schoen leer. aber da z.z. ferien sind kann das im mom auch anders sein.

Früh wird es nicht so voll sein,am Ostermorgen schon gar nicht.1000 m schwimmen verbraucht 600 Kalorien.L.G.