Morgens extremen Heißhunger auf süßes, wieso?
Ich habe morgens extremen Heißhunger auf süßes und kann mich wirkliche kaum zurückhalten. Ich esse dann Schokolade, oder Cornflakes mit Schoko, oder nutella, oder Marmelade, wirklich ausgiebig, erst dann verschwindet dieses extreme verlangen.
Zu meiner Person, ich bin weiblich, 20 Jahre, 53kg bei einer Körpergröße von 1,60m. Mein Stoffwechsel ist glaubig relativ schnell, weil egal wie viel ich esse, ich nehme nicht zu seid meiner ungeplanten Diät (früher wog ich 63kg, abgenommen hab ich seid ca. einem Jahr).
2 Antworten
Ok, aber Zucker ist nicht gut. Das schadet auf Dauer. Versuche mal Morgens alle Kohlenhydrate weg zu lassen.
Zuckerlust kann man mit eine Glas frisch gepressten Zitronensaft und ein paar Tropfen Grapefruit-Kern-Extrat-Tropfen Herr werden.
Versuche es mal.
Morgens die Kohlenhydrate wegzulassen halte ich eher für einen schlechten Rat (zumindest wenn man nicht abnehmen will). Ein paar gute/gesunde Kohlenhydrate (z.B. Haferflocken) sollten gegen den Heißhunger helfen und liefern Energie für den Start in den Tag.
wie sieht denn dein essverhalten aus. isst du unregelmäßig, bist du in stress.
auf deutsch unregelmässig. versuch mal folgendes, frühstücke ausgiebig. zu mittagzeit kalorienreich essen, zu Abendbrot reicht ein salat oder ein Joghurt, dann geht dein heisshunger bald vorbei.
Manchmal, ausgewogen, manchmal zu wenig. Wie ich appetit, Zeit und Lust hab.