morgens an der Arbeit abends krank melden?

4 Antworten

Ganz ehrlich - das sollte dir egal sein wie es ankommt, deine Gesundheit kann dir kein Arbeitgeber geben - wenn 's dir richtig S** geht. Also mach dir keine Gedanken, ruf jetzt dort an und sage Ihnen das du Fieber hast und du morgen zum Arzt gehst und du dich danach bei ihnen meldest, sag dem Arzt das du dich schlapp fühlst und du dich nicht arbeitsfähig fühlst. Gönn dir etwas Ruhe um dich zu erholen - manchmal reichen 2-3 Tage schon aus. Gute Besserung.

Ruf an und sag, dass es Dir heute schon den ganzen Tag so schlecht geht und Du morgen, falls keine Besserung eintritt, zum Arzt gehst.

Es bringt weder Dir noch dem AG etwas, wenn Du krank zur Arbeit kommst und damit die Krankheit evtl. verschlimmerst. Sollte es Dir morgen besser gehen, so dass Du arbeiten kannst, ist Dein AG bestimmt nicht sauer. Wenn Du aber heute schon bescheid sagst, kann er evtl. besser planen. Gute Besserung

Natürlich geht das. Und besser du rufst heuteabend an als morgenfrüh.

Klar kannst du dich heute krank melden. Wenn du dann morgen doch zur Arbeit kannst, wird dir auch keiner böse sein.