Morgen nach Arzttermin zur Schule, ja/Nein?

8 Antworten

Generell würd ich sagen ja, aber das mit den Tropfen.. nein, schon die Augen.

Sprich: nicht auf Tafel linsen, aber auch nicht Handy, PC oder TV.

Red mit dem Arzt.

Ich kenns von meinem Dad, einem Kollegen und einem Bekannten, dass die dann für den Tag ein Attest kriegten bzw. Dad: nur s wpazierengehen im Garten mit Sonnenbrille

Geht's noch ? Wenn der Arzt dich nicht krankschreibt dann musst du anschließend in die Schule - und sei es auch nur für eine halbe Stunde.

Egal was wir hier schreiben - es setzt die gesetzliche Schulpflicht nicht außer Kraft.

Bin mittlerweile 18 und bin Berufsschulpflichtig (es hat nichts mit Ausbildung zu tun was ich da mache sondern hole da den realabschluss nach ohne Ausbildung)

Ja , Schule ist wichtig egal ob eine Stunde oder weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir machen nichts mehr besonders in der Schule meistens es sind es nur noch kleine wiederholungen (wir haben nächste Woche Prüfungen) aber ansonsten chillen wir dann einfach im Klassenraum und machen garnichts oder gehen mit unseren Lehrern spazieren usw und nach den Prüfungen haben wir dann paar Wochen keine Schule und müssen erst demnächst wieder hin um unsere abschlusszeugnisse abzuholen

Jede Stunde die du in der Schule mitnehmen kannst ist wertvoll, alternativ könntest du aber auch protestieren das dass Mathe-Abi zu schwer war und dafür noch Freitags die Schule schwänzen um für die Umwelt zu demonstrieren.

Höre auf deine Mutter und Pack das Zeug einfach mit ein, wenns im Auto liegt stört´s dich ja nicht und wenn du beim Arzt frühzeitig fertig bist kannst du ja noch zur Schule gehen.

Ich würde einfach fragen, ob der Arzt dich für diesen Tag irgendwie krankschreiben kann. Sonst musst du wohl die Sachen mitnehmen.