Morbus Schlatter -> wer hat damit Erfahrungen? Bei meiner Tochter besteht jetzt der Verdacht darauf.....

3 Antworten

Ich habs im Moment auch, es heilt gerade ab. Hilfe zur Abheilung: Das Knie abbiegen, mit dem Fuß ganz nach hinten zum Po, mit der Hand eine Minute halten und das jeden Tag. Man erkennt wann es Abgeheilt ist: Wenn man auf die Schwellung auf dem Knie schlägt oder drückt.Je mehr es wehtut, desto weniger sollte man auch laufen. Ich würde zum Arzt gehen, dann bekommt Ihre Tochter bestimmt auch eine Turnbefreiung.Man kann auch kühlen Topfen auf die Schwellung auflegen.

Ja ich habe es selber- bin elfundmache RSG (Rhythmische Sportgymnastik) es kann bis zum ende des wachstums dauern, dass heißt keine Wettkämpfe und kein Leistungssport leider. ich leide auch an den folgen, hab aber auch mehr zeit für andere hobbys!

Mir hat der Arzt gesagt das ich mit einer Bandage am Knie weiterhin Sport machen darf.

 - (Schlager, Leistungssport, Morbus)

Was möchtest Du wissen?