Mönchspfeffer und Pille gleichzeitig

5 Antworten

Wenn Du die Pille zur Verhütung eh nicht brauchst, würde ich sie weglassen. Mit Ausschabung sind die Doc.´s schnell dabei, weil dann erst mal Ruhe ist. Such Dir doch einen Homöopathen in Deiner Nähe und lass Dich mal beraten...LG

Kann mir nicht vorstellen, dass Mönchspfeffer hilft. Ausschabung wäre günstiger, dann haste Ruhe.Wird inzwischen doch auch ambulant durchgeführt.

Hatte auch eine Zyste, die wurde zuerst kleiner und ist dann ganz weggegangen. Was ist wenn Du mal die Pille absetzt und Mönchspfeffer nimmst? Soll doch ER mal was nehmen!

längerfristige betreuung von einem experten der naturheilkunde ist sinnvoll. statt mönchspfeffer - agnus castus - lieber wanzenkraut, auch indianische frauenwurzel genannt, botanisch cimicifuga. arzneimittel rezeptfrei aus der apotheke heißt

Remifemin

nach anleitung erstmal zwei bis drei monate ohne hormone zusätzlich nehmen.

Danke für Antwort, aber ich MÖCHTE ja die Pille nehmen und habe sie als Verhütungsmittel bewußt ausgesucht, da die anderen Mittel nicht in Frage kommen. Die Frage war eher dahingehend, was man ZU der Pille nehmen kann. Bsp.weise habe ich ovaria comp (Wala) empfohlen bekommen, weiß aber nicht, ob Homöopathie MIT Pille Sinn macht

@Valdemossa

ovaria comp wirkt in die gleiche richtung wie mönchspfeffer und auch remifemin, alle drei regen die funktion der eierstöcke an. gleichzeitige hormongaben sind natürlich etwas vergleichsweise drastisches für den körper, wie das zusammen dann wirkt, ist schwer abzuschätzen. aber es gibt sicher keine gefährlichen situationen dadurch, wenn man zb alle vier mittel gleichzeitig wirken lassen würde. besser ohne hormone, aber wenn du stattdessen eher die naturheilkundlichen wegläßt, dann doch besser alle zusammen und genau beobachten, was sich tut.

Ich denke das die Pille zu wenig Hormone für dich und dein Problem hat. Geh doch mal zum Gyn. An deiner stelle würde ich mir ernsthaft Gedanken über eine Totalop machen. Das nerven wird nicht aufhören. believe me

Was möchtest Du wissen?