Möglichkeiten mit einer Ausbildung als Krankenschwester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Intensivpflege gehen , also eine Weiterbildung mache. In Sanitätshäusern arbeiten, zum MDK gehen, mit etwas Erfahrung auch Pflegedienstleitung ( macht mein Bruder jetzt ), oder in eine Arztpraxis gehen. Ambulanter Pflegedienst oder die Arbeit mit geistig Behinderten ist auch möglich, da gibt es viele Möglichkeiten. Weiter- /Ausbildungen im Bereich Rettungsdienst, OP-Helfer, Anästhesie-Helfer oder auch Palliativpfleger/in.

du kannst in einer arztpraxis arbeiten, in einer ambulanz, als mobile hauskrankenpflegerin, in einem krankenhaus am schalter von ambulanzen, du kannst dich zur sanitäterin umschulen lassen, in einer schule die schulkrankenschwester sein, vllt. auch in einem kinderheim oder bei sozialen diensten,

Hi,

es wurden dir ja hier schon einige Möglichkeiten genannt.

Andere Möglichkeiten sind Jobs bei einem Pharmaunternehmen, z.B. in der klinischen Forschung.

October

Du kannst in der Pflege arbeiten (Altenpflege, Behindertenbetreuung und -pflege, sozialer Dienst mit ambulanter Betreuung...).

Das sind zumindest ein paar Beispiele

Einen Arzt heiraten