Möglicherweise giftige Dämpfe eingeatmet. Was tun?

2 Antworten

In dieser kurzen Zeit wo du etwas eingeatmet hast ist nichts passiert und wird auch nichts passieren. Es gibt zwar Abflussreiniger auf denen auch steht das man diese Dämpfe nicht einatmen soll aber das gilt dafür das du den geöffneten Behälter nicht direkt vor den Mund halten sollst und dabei einatmest.

Beim Arbeiten damit, und das ist ja nicht lange und du holst ja dafür auch nicht extra tief Luft passiert nichts, es riecht zwar schlimm aber das ist alles. Wenn es so gewesen wäre würdest du es mit Sicherheit schon merken mit Schluckbeschwerden, kratzen im Hals und da Atmen würde dir ein wenig schwer fallen.

Reizungen der Atmenwege merkst du unmittelbar. Wenn du bis jetzt keine Probleme hast, wird höchstwahrschenlich auch nichts mehr passieren.