Mögliche Herzmuskelentzündung durch nicht ausbrechendem infekt?

5 Antworten

Es ist zwar korrekt, dass man, wenn man großes Pech hat, durch eine verschleppte Infektion eine Herzmuskelentzündung bekommen kann, aber ein bisschen Halsweh dürfte das nicht verursachen.

Was machst Du denn gegen diese Symptome: Neoangin zuckerfrei gelutscht, viel heißen Tee getrunken, wegen der Nebenhöhlensache mal inhaliert und/oder Sinupret genommen?

Man muss schon was tun, wenn man krank ist.

Wenn die Schmerzen im Brustbereich nicht weggehen, musst Du zum Arzt.

Gute Besserung. lg Lilo

Halsschmerzen hab ich immer nur frühs oder abends und ja lutsche bonbons war letzte Woche schon beim arzt wegen meinen Kopfschmerzen sie meinte da könnte schon was drinnen stecken aber mit inhalieren, sinupret und nasenspray hab ich nicht viel erreicht hab morgen einen Termin beim hno. 

Das hört sich eher nach einer Panikreaktion deines Körpers an! Das Problem ist wenn du andauernd daran denkst, dass dein Herzmuskel entzündet ist, dann wirst du auch immer irgendwo ein ziehen oder drücken oder was weiß ich merken. Dein Unterbewusstsein spielt dir einen Streich!

Gedanken erschaffen!!!

Geh zu Arzt und lass dich durchchecken um alles auszuschließen, aber vor allem damit sich deine Gedanken beruhigen!!!!!

"Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 4000 € ein" - sondern gehe am besten direkt zum Arzt der Deine Befürchtungen ausschließen kann - und Tipps gegen Hypochondrie findest Du auch hier.

http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Tolle Expertenantwort 😐.

@elinpalo

Doch elinpalo, da könnte was dran sein, was bodyguard007 geschrieben hat. Schau dir die anderen Fragen an, die angsthase1616 gestellt hat. Allerdings ist Hypochondrie behandelbar. Man muss es nur wollen!!!

@Makaeli

Genau - und Profilschau macht schlau - o wow.

Wenn du mit  deinem derzeitigen Zustand unzufrieden bist , dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen , ihm deine Bedenken schildern und dich durchchecken lassen ... LG


Bei einer Herzentzündung würdest du dich totsterbenskrank fühlen und sehr wahrscheinlich Fieber haben. Gehe aber trotzdem mal zum Arzt. 

Die können da auch nicht alles sehen und wenn es keine konkreten Anzeichen gibt wird er auch von keinem Herzspezialisten aus nem Krankenhaus eine Einweisung für eine Herzklinik bekommen.

@M3199

*oder sie

@M3199

Meine Herzentzündungen wurden durch Abhören festgestellt. Da braucht es keine Klinik. 

Was möchtest Du wissen?