Mögliche Folgen von Augenklappe bei gesunden Augen?

3 Antworten

Wenn Du ein Auge abdeckst, hast Du kein 3-D-Sehen mehr.

Du kannst dann z. B. öfters stolpern oder etwas, was Dir zugeworfen wird, nicht mehr auffangen.

Das schreibt jemand, der seit vielen Jahren als "einäugig" gilt.

Mit nur einem Auge fehlt dir die Tiefenwahrnehmung. Das ist z.B. schlecht im Strassenverkehr.

Den Führerschein mache ich erst in ein paar Monaten, und für meine momentanen Tätigkeiten benötige ich keine Tiefenwahrnehmung. Auch wenn ich selbst mit Augenklappe Entfernungen zuverlässig einschätzen kann.

@VaasNekro

Optisch ist es natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

@ThadMiller

"Optisch" ^^. Naja lass das mal meine Sorge sein. Ich sprach bei meiner Frage eigentlich von Physischen Langzeitschäden.

@VaasNekro

Ok, die ganze Idee ist absurd. Geh zum Artz und lass die Kontaktlinsen justieren.

trag einfach keine kontaklinsen wenn du damit auf einem auge schlecht siehst.

Was möchtest Du wissen?