Modifast Erfahrungen

2 Antworten

Optufast 52 ist ein Programm welches 1 Jahr dauert und neben Ernährungsumstellung auch Sport und Psychologie beinhaltet. Die Teilnehmer treffen sich jede Woch einemal und werden gut betreut. Billig ist das nicht. Es ist ratsam vorher alle psychologischen Probleme aufzuarbeiten . Im Programm wird das zwar auch gemacht aber ich fand es angenehmer das im Einzelgespräch mit dem Psychologen meines Vertrauens zu klären. 

Modifast ist die frei verkäufliche Version. Wenn man mal ausrechnet was die Tüten mit dem Pulver pro Woche kosten und was man sonst alles so zu sich nimmt und gedankenlos verschlingt ist Modifast sehr preiswert. Hilfreich ist vor dem Beginn der Pulverzeit den Darm zu leeren mit hIlfe von einem Abführ mittel. Dann hat man nicht so viel Hunger an den ersten 2 Tagen und danach ist alles easy. Sport ist wichtig weil man dann richtig gut abnimmt auch wenn man nur ein oder zwei stunden spazieren geht.  Entpannung ist genauso wichtig und ich bevorzuge da Sauna .Mit 2 Kilo pro Woche kann man rechnen wenn man alles nach Vorschrift macht. 

Almased u nd Yokepe kann ich nicht mehr empfehlen weil diese Sojaeiweißlastig sind und man damit große Probleme bekommen kann in form allergischen Schocks oder eine krasse reaktion der Schilddrüse.   Das muß nicht passieren aber es kann so sein. Alle diese Pulver egal welches bekommt man wesentlich preiswerter in der Internetapotheke . 

Lieben Dank für Deine Antwort. Habs mir jedoch anders überlegt und mit "stinknormaler" Ernährungsumstellung und Bewegung bis jetzt 23 Kilo abgenommen. Ist günstiger und glaub ich auch gesünder. Danke trotzdem.

Ja mit denen kannst Du sehr gut abnehmen und es gibt mehrere Sorten. Sie schmecken auch sehr gut und sättigen auch gut. 1-2 Tage wirst Du aber schon brauchen zur Eingewöhnung. Sie sind aber auch teurer als andere Shakes. Vorallem Kartfoffel-Lauch und Schoko-Creme sind sehr lecker. Parralel zu dieser Diät unbedingt viel trinken.

Mit Almased oder Yokebe kannst Du auch gut abnehmen aber da hast Du keine Abwechslung und kannst das Zeug irgendwann nicht mehr sehen.

Und bei solchen Sachen ist halt später die schrittweise Umstellung wichtig wegen dem Jojo-Effekt.

Was möchtest Du wissen?