Modellgips wird nicht hart?

5 Antworten

Hallo,

wir sind Zahnärzte und wissen wie das so geht. Ihr müsst auf alle Fälle Hartgibs nehmen, dieser trocknet in 5 Minuten aus. Außerdem muss das Alginat kühl gelagert werden.

Liebe Grüße,

Dentics

Wenn der Gips nach 2 Tagen noch nicht hart ist, wird das nix mehr.

Hol dir Elektriker-Gips, der braucht ungefähr 5 Minuten - normalerweise. Wenn du ihn flüssig anrührst entsprechend länger.

2 Tage ist äußerst ungewöhnlich. Normal kann man das allerspätestens am nächsten Tag rausdrücken und bemalen.

Hast du vielleicht zuviel Wasser in den Gips gerührt?

https://www.talu.de/gips-anruehren-anleitung/

Was haben die dir denn im Baumarkt für einen Gips gegeben? Hast du auch gesagt, dass der für´s Modellieren sein soll, und nicht zum Häuser bauen ;o) ?

Elunax
Fragesteller

ich habe extra modellgips gekauft, hab dem Verkäufer das erzählt und er meinte de sei genau richtig. auf der Packung stand 100g gips auf 80ml Wasser.. haben wir gemacht...

polarbaer64  07.03.2018, 15:52
@Elunax

Komisch... . Ich würd´s doch einfach mal zum Baumarkt bringen, vielleicht können die dir sagen, was falsch lief... .