Mobbing in meiner Schule, Lehrer machen mit?

lesbisch?

Ja. Das weiß aber keiner. Ich habe es noch niemanden erzählt

6 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Die Antworten der anderen in allen Ehren, aber meiner Erfahrung nach passiert leider sehr wenig wenn man sich an höhere Stellen wendet, es macht die Situation oft eher schlimmer...Mobbing wird an den Schulen verdrängt, Lehrer und Schulleitung fühlen sich Hilflos...dann wird irgendein völlig ungezielter Aktionismus betrieben, der aber absolut zu nichts führt...ich würde dir da wirklich gern was anderes sagen..gerade nach so vielen Jahren lassen sich diese Strukturen meist nicht mehr verändern.

Wenn du an dieser Schule bleiben möchtest, dann musst du deinen Fokus verändern. Dich nicht auf die Mobbinghandlungen konzentrieren und da Energie reinsetzen, sondern im Übrigen Leben Räume finden in denen du dich wertvoll und geschätzt fühlst, wo du deine Stärken ausleben kannst etc...in dem du dir einen Freundeskreis ausßerhalb deiner Klasse aufbaust, dir eine Gemeinschaft wie im Jugendzentrum oder in einem Verein aufbaust, deine Energie in einen Sport setzt etc...du musst deine Kräfte sammeln und schauen, dass du die zeit bestmöglich überstehst. Erst wenn du innerlcih ein wenig Distanz zu dem Mobbing aufbauen kannst, deinen Selbstwert TROTZDEM wieder findest, dann kannst du probieren, klare Grenzen zu setzen...ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Hi XeniaKoenig2008

Es tut mir schrecklich leid das du gemobbt wirst aus erfahrung will ich dir weiter helfen☺️

Du kannst mit deinen Eltern darüber reden das du gemobbt wirst oder hast du geschwister die auf der gleichen schule gehen? Dann bitte sie um hilfe. Habt ihr in der Schule kein Mobbingkommite? Wenn nicht ist egal. Ist es dein elter egal? Oder dein geschwitern? Ich denke nicht😉 du kannst dich auch einfach wehren zumbeispiel gehst du zu karate! Dann trauen die sich nicht😉😆 Mobbing kann sehr schlecht enden... Also rede mit eltern oder geschwister oder geh zum kurs ODER du bittest deine Freunde dich heimlich zu Filmen dann habt ihr ein beweis😃

Ich hoffe ich konnte dir helfen♡︎

Wir könnten hier freunde sein (●’◡’●)ノ

@LALISA79

hat das was du hier vorschlägt dir geholfen? Meiner Erfahrung nach machen gerade die Eltern es oft noch schlimmer weil die dann in blinden Aktionismus verfallen, die Eltern der Mobber anrufen und damit noch mehr Ärger provozieren...Karate ist schön und gut, aber wer damit gerade anfängt, der wird in der schule gerne mal ausgelacht, wenn er das als Argument anbringt..

@sunnywobgirl

Eltern sollten aber für die kinder da sein! Meine eltern haben mir geholfen und ich werde nicht meht gemobbt.

@LALISA79

Seit meiner Schulzeit hege ich einen fanatischen Hass gegen alles, was mit Schule zu tun hat. Lehrer die meine Kinder mobben, würde ich äusserst aggresiv angehen. Jede gequälte Kreatur hat das Recht sich zu rächen.

@Tutmosis

....bringt nur nix,sorry ist aber leider die wahrheit...

@sunnywobgirl

Bonum ad Bonis, Malum ad Malis!

@Tutmosis

nach der logik sind die die gemobbt werden selber schuld?!

@sunnywobgirl

Natürlich nicht! Wie kommst du darauf?

@Tutmosis

wenn den guten nur gutes und den schlechten nur schlechtes wiederfährt....macht halt keinen sinn deine aussage

@sunnywobgirl

Sorry, der Spruch ist mein Wahlspruch, "Gut zu den Guten, böse zu den Bösen". Ich halte nichts davon, bösen Menschen gegenüber nachsichtig, oder milde zu sein. Ich hasse Kriminelle und halte sie für das größte Übel der Menscheit. Ich rede von Gewaltverbrechern. Wenn sich die Menscheit weiterentwickeln will, muss sie diesen Typus ausrotten.

@Tutmosis

Kennst du das indianische Sprichwort: Um einen Menschen wirklich zu kennen, musst du in seinen Mokassins gelaufen sein? Hass hört niemals durch Hass auf...

@sunnywobgirl

Ja, und die Prärieindianer hatten auch ein Sprichwort: Wer Hühner stiehlt, stiehlt auch Büffel. 😊 Ich sehe das sehr viel pragmatischer. Alle Morde, Kriege, Revolutionen, Genozide, Vergewaltigungen, - alles was anderen an Leib, Leben und Gesundheit schadet, wird von Kriminellen verursacht. Alle Diktatoren, "großen Feldherren", Führer, etc. waren Kriminelle! Da es in der modernen Genetik Anhaltspunkte dafür gibt, das es eine gewisse Veranlagung für ein kriminelles Leben gibt, (muss allerdings nicht zum Ausbruch kommen und kann kulturell überdeckt sein), wäre da schon mal ein Ansatzpunkt. Man könnte Menschen, die diese Genbesonderheiten aufweisen, einfach daran hindern sich fortzupflanzen. Das würde ihnen nicht persönlich schaden und die statistische Wahrscheinlichkeit für kriminelles Verhalten in zukünftigen Generationen zumindest vermindern. Bei manchen militärischen Sondereinheiten scannt man inzwischen die Bewerber nach solchen genetischen Besonderheiten, weil man sich in extremen Notfällen nicht mehr auf ihr Verhalten verlassen kann. Es gibt Genkonstellationen die alleine eine 87%-ige Chance dafür ergeben, kriminell zu werden. Wie gesagt, muss sich nicht manifestieren. Wenn die Menschheit überleben will, MUSS sie sich vor unnötiger Gewalt schützen.

Redest du mit deinen Eltern darüber? Da ich selber in meiner Schulzeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich als Vater jeden zerstören, der meine Kinder mobbt. Verletzen geht gar nicht! Ich würde den Täter bei der Polizei anzeigen und wenn das nichts nützt, wüsste ich, was ich zu tuen habe. 👿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Rektor ein Termin vereinbaren wenn das nicht fruchtet dann Schulaufsichtsbehörde sollten die alle zusammen halten was mittlerweile nicht selten ist -Mit deutlichen Worten, einer Beschwerde bei den Vorgesetzten oder in letzter Konsequenz mit einer Klage. Gerichtsverfahren gegen Lehrer dann gibt es kein Ausweichen mehr falls alles berechtigt ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich werde die meiste zeit, aus irgeneinen Grund, Mülleimer genannt

Bist du übergewichtig?

Abgesehen davon ist das wirklich grauenvoll. Mobbing kann traumatisierend sein. Was sagen deine Eltern dazu?

Wenig. Aber man sieht es nicht. Ich habe auch mur sehr wenig Akne

Sie wollen zur schule kommen, aber das haben sie schon mal gemacht und es wird danach immer schlimmer

die schule wechseln wäre gut

Leider sind meine beste freunde dort. Und nur diese schule ist in meinem Umfeld. Ich kann meine beste freundin nicht alleine lassen 😭

@XeniaKoenig2008

steht deine beste freundin dir denn bei? Ich verstehe dich gut

Was möchtest Du wissen?