Mittelohrentzündung Schmerzen - Kann nicht schlafen?

1 Antwort

Du meine Güte, warst Du nicht beim HNO-Arzt? Hast Du keine Ohrentropfen bekommen?

Können Dich Deine Eltern nicht in die Krankenhaus-Ambulanz fahren?
Oder einen Notarzt rufen? Es geht doch nicht nur um die Schmerzen, sondern was da noch passieren kann...
Zumindest würde ich den ärztlichen Notdienst anrufen und fragen.

Ein gutes Hausmittel soll ein Zwiebel-Umschlag sein - Zwiebeln aufkochen, in ein Baumwollsäckchen oder -tuch stecken und dann aufs Ohr legen.

Wenn Du Dich auf die linke Seite legst, läuft der Eiter nach innen, das würde ich nicht tun. Auf der rechten Seite drückst Du drauf, das ist auch nicht gut.

Du könntest den Hals auf eine Nackenrolle legen, sodass das Ohr quasi schwebt, dann ginge es halb rechts mit dem Umschlag drunter, oder besser auf dem Rücken und den Umschlag mit einem Schal am Kopf festbinden.

Gute Besserung!

P.S. Im Internetz findest Du diverse Anleitungen für einen Zwiebelumschlag :-)

Hab ja Antibiotika Tabletten

@xXDragoneelXx

Außerdem is das nicht alles. War bei vielen Ärzten und somit auch beim HNO- Arzt. Allerdings halfen mir die meisten nur wenig. Beim Hausarzt hat der mir am besten geholfen.

@xXDragoneelXx

Zwiebeln sollen hervorragend helfen!
Und in Zukunft schütze Deine Ohren mit Stirnband oder Mütze, wenn der Sommer vorbei ist, dann bleibt Dir sowas erspart.

@Dichterseele

Die Entzündung kam schon im Sommer ;D

Nur halt wie gesagt, haben mir bisher die Ärzte nicht geholfen. Weshalb es auch zu diesen Schmerzen kam.

@xXDragoneelXx

Naturheilmittel wirken oft besser, als Antibiotika...

Ich hatte sowas mal als Kleinkind (weiß, dass das irre weh tut) und kam 3 Wochen ins Krankenhaus. Man hat mir damals das Ohr duchstochen, damit das Trommelfell nicht platzt - ich höre auf dem Ohr deshalb schlechter...

Ich kenne Leute, die sich mit einem Zwiebelumschlag über Nacht kuriert haben, es wurde nach wenigen Stunden besser und war nach 3 Tagen wiederholter Anwendung vorbei!

Eine Zwiebel habt ihr bestimmt zuhause!

@Dichterseele

Oke, danke für die Antwort auch zu dieser Zeit ;)

Was möchtest Du wissen?