Mittelhandknochen kleiner Finger gebrochen operiert und soll jetzt noch mal operiert werden, verklagen rechtens und eventuell Schadensersatz?

4 Antworten

Natürlich kannst du alles und jeden verklagen. Viel Spaß dabei.

Lasse Dich darin von einem fachkundigen Anwalt mal beraten. Im Allgemeinen würde ich Laie sagen, dass es ohne Rechtsschutz wohl sehr teuer sein wird, um da zu einem möglichen Erfolg zu kommen

Uff, üble Sache! Hast du volle Pulle mit der Faust in eine Betonwand gehauen? 😂 Es wundert mich überhaupt dass das operiert wurde, das stellt man meistens nur ruhig und es wächst auch so gut zusammen. Da scheint aber recht gepfuscht worden zu sein, es gibt Patientenschutzorganisationen und Anlaufstellen, erkundige dich danach, die wissen meistens Rat in solchen Dingen. Alles Gute!

Danke mein bester, ja hab leider gegen die Betonwand 3 mal gehämmert und ja gebrochen. Und zu der OP: die meinten, es muss operiert werden, weil es eben (wenn’s von alleine wachsen würde) halt krumm wachsen würde. Und dieses „nicht hilfreich“ war ausersehen, wollte eher auf hilfreich drücken. 😂

@CLS12345

Kein Problem, verdrücke mich da auch öfters mal...😊 Tja...es kommt halt immer auch auf die genaue Stelle und Art des Bruches drauf an ob op oder nicht, 3 mal ist schon etwas heftig...denoch informiere dich an geeigneter Stelle bezüglich deiner Rechte! Ich befürchte, es könnte schwierig werden mit klagen.....

@Patrickson

Hast recht, am besten erstmal bezüglich meiner Rechte informieren lassen. 👍

Also ich finde da ist gewaltig gepfuscht worden.du könntest es probieren aber weiß nicht ob du mit ner klage da durch kommst.

gute besserung

Naja, ich weiß nicht. Rechtsschutz hab ich auf jeden Fall nicht, aber wenn mir sowas zusteht in so einem Fall, dann würde ich es auch gerne ausnutzen

@CLS12345

Ich weiss ja nicht wie deine einkünfte sind.Ich zum beispiel bezieh grad aus krankheitsgründen geld vom amt und brauch grad nen anwalt und hab mir aufm amtsgericht hier nen beratungshilfeschein geholt.Damit suchst du dir nen anwalt für deinen themenbereicht,kriegst deine infos die du brauchst und zahlst (bei mir hier) 25 Euro

@creepyrebelhead

Naja eigentlich hab ich einen guten Anwalt, ob ich ihm es sonst schildern sollte?

@CLS12345

du kannst ja ihn einfach mal fragen was er davon hält.fragen schadet ja nicht