Mittelfinger geprellt?

4 Antworten

theoretisch kannst Du den Arzt sparen. Kühle weiterhin. Es bringt nichts, nur für ne halbe Stunde was drauf zu tun. Da Du den Finger bewegen kannst, ist nichts gebrochen. Also kann es nur ne Prellung sein. Vielleicht wurde er auch überstreckt. Aber das heilt auch von allein. Es dauert nur ne Weile.

Ich hab mir mal den kleinen Finger genau so gebrochen (Ball von oben drauf, auf die Fingerspitze. Fingerkochen war dann längs gebrochen). Geh besser Montag zum Arzt.

Das hatte ich auch wollte net zum artzt aber als ich nach 2 monaten immer noch keine faust machen konnte ,stellte sich herraus das ich eine kapzelverletzung habe also würd zum artzt gehen mein finger ist immer noch dick weil sich knorpelmasse oder sowas sich dort gebildet hat .

Hallo, Wenn dein Finger gebrochen wäre dann wäre hier diese Frage nicht. Dann kann man den Finger nicht mehr bewegen,aber laut deiner Beschreibung ist das nur eine Prellung.Es gibt das so eine Salbe, die nennt sich "SportGel". Die gibt es in jeder Apotheke, Rezeptfrei meine ich. Es wird nach 2-3 maligen Anwenden wohl verschwinden.

Falls es schlimmer wird dann solltest du wirklich zu einem Artz gehen, dann könnte es nämlich auf etwas anderes sein.

MfG Fallen

Was möchtest Du wissen?