Mittel gegen Akne! Creme, tabletten etc

5 Antworten

Das ist unsinnig diese ganzen Produkte sich auf die Haut zu klatschen. Ich selber habe seit 5 Jahren Akne und habe wirklich so viele Produkte benutzt das mein Hautarzt irgendwann meinte das dass die Haut noch viel mehr schädigt. Da sie sich daran gewöhnt und wenn sehr viel Chemikalien in den Produkten ist kann es wie bei mir die Schutz Schicht auf der Haut Weg ätz.. Bei mir hatte wirklich gar nichts etwas gebracht! Keine Behandlung noch diese duacAkne Gels. Jedoch hab ich vor einen Monat die IsoGalen Akne Tabletten angefangen zu nehmen und ich habe fast keine Akne mehr ! Zwar trocknet dein Körper sehr aus und du wirst aggressiver aber das war es mir wirklich für eine reine Haut in 6-23 Monaten wirklich so Wert. Das solltest du aber als letzte Lösung nehmen. Mit diesem Tabletten ist nicht zu spaßen

Ich hatte ne Zeit lang auch mal n ziemliches Pickelproblem. Bin dann zum Hautarzt und der hat mir so ein Gel (Isotrexin glaub ich) verschrieben, das man alle 3 Tage benutzt und das das Entstehen von Pickeln verhindert. Es hat bei mir auf jeden Fall die Pickel reduziert, war aber nicht optimal. Mein Hautarzt hat mir dann ein Mittel vorgeschlagen, das super gegen Akne helfen soll, aber auch krasse Nebenwirkungen haben kann. Ich hab das abgelehnt, weil mir das Risiko der Nebenwirkungen zu hoch war und hab mir stattdessen beim Frauenarzt eine Pille speziell gegen Pickel verschreiben lassen und die bringt wirklich was, bin fast pickelfrei. Also falls du ein Mädchen bist, sprich mal mit deinem FA über sowas. Und falls du ein Junge bist solltest du noch mal Hautarzt nach Mitteln gegen schwere Akne fragen.

Wie heißt denn deine Pille? :-)

@krasniqi12345

Bellissima. Aber es gibt viele Pillen gegen Pickel, lass dich mal von deinem FA beraten, da musst du ja eh hin um dir die Pille verschreiben zu lassen :)