Mit Zyste Sport machen?

3 Antworten

Also... Ich würde sagen, du kannst leichten Sport machen. Eine 1 cm große Zyste ist ja ziemlich klein, das Ziel wäre ja vor allem, dass sie nicht größer wird. Ich würde sagen, am besten nicht zu schwer heben (z.B. Wäschekorb, Umzug, schweres Zeug auf der Arbeit...) und generell nur Sport machen, der den Bauch nicht unnötig stresst. Konzentriere dich vielleicht auf Ausdauersport. Da sind die Kontraktionen nicht so abrupt, und es dürfte eigentlich keine größeren Probleme machen.
Dein Arzt sagt natürlich nicht umsonst, dass du aufpassen sollst und du bist gut beraten das zu tun. Also: leichter Ausdauersport und Kontrolle, wie es sich entwickelt.

wenn ruckartige beweungen nicht sein sollen, würde ich sport natürlich dazuzählen.

warum hast du das nicht deinen Arzt gefragt?