Mit welcher Sportart nehme ich am schnellsten ab?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 30 Kilo in einem Jahr abgenommen - nur durch Nahrungsumstellung und Bewegung. Etwas anders funktioniert auch nicht dauerhaft.

Du solltes zu mindestens 95% nur Wasser trinken und mehrere Liter täglich. Am besten beginnst du den Tag schon mit 1 Liter Wasser. Verzichte auf die ganzen künstlichen Säfte, Limonaden und Energiedrinks und Alkohol!

Diäten bringen nichts, du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen. Ich empfehle ca. 70% Obst und Gemüse essen und auf zu fettes Essen wie Pizza, Pommes usw, (fast)ganz zu verzichten. Zu viel Süßigkeiten solltest du auch nicht essen, gegen etwas Schokolade hin und wieder mit Kakaoanteil von mind. 70% ist aber nichts einzuwenden. Informiere dich im Internet oder Büchern über gesunde Ernährung.

Wenn du plötzlich wieder Hunger bekommst, kannst du einfach Karotten oder Äpfel essen, vom Obst kannst du nie zu viel esses. So habe ich dass immer gemacht. Oder Nüsse essen, dass macht lange satt und da sind GUTE Fette darin enthalten. Getrocknetes Obst wäre auch eine Alternative.

Bewege dich jeden Tag mindestens eine Stunde. Da musst du aber nicht wie verrückt durch die Gegend laufen, das bringt dir nichts. Für den Anfang rate ich nur spazieren gehen oder etwas Radfahren. Wenn du schon eine gute Kondition hast kannst de dann anfangen zu joggen, aber schön gemütlich, nicht übertreiben. Schwimmen oder Trampolin springen ist auch super, du wirst schon etwas finden, dass dir Spass macht. Wichtig ist nur, dass du es regelmässig machst, wirklich jeden Tag mind. 1 Stunde durchgehend.

Am besten notierst du dir dann einmal die Woche, z.B. jeden Sonntag Morgen dein Gewicht, du wirst sehen, es funktioniert.

wow.. danke..

Also entweder machst Du lange Ausdauersport oder kürzer intensiven Sport. Oder beides. Wobei man es mit beidem nicht übertreiben darf.

Generell ist Fettverbrennung einfacher, wenn man auch Muskeln aufbaut, die Energie verbrauchen, weswegen kürzerer intensiverer Sport eigentlich besser funktioniert.

Ich empfehle ja Kettlebells. Und ab und zu mal Joggen.

Joggen ist natürlich am effektivsten, aber wenn man ein paar Kilos zu viel hat nicht wirklich ratsam. Fast genauso gut ist tatsächlich Nordic Walking. Habe damit 30 kg abgenommen. Natürlich war ich auf im Fitnessstudio und habe auf meine Ernährung geachtet, aber da es so viel Spaß macht, Walke ich heute noch und halte mein Gewicht dauerhaft.

joggen und walken. Also Ausdauersportarten. Schwimmen geht auch gut

Wenn du umbedingt abnehmen willst, würde ich dir empfehlen ins Fitnesstudeio zu gehen.. Da gibt es oft Kurse, und wenn du die regelmäßig besuchst, nimmt man schnell ab.

Was möchtest Du wissen?