Mit welcher Herzfrequenz einen regenerativen Erholungslauf starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Grundsätzlich : Zwischen 65 bis 75 Prozent des maximal erreichbaren Pulses liegt die richtige Herzfrequenz beim Sport. Anfänger sollten sich am niedrigen, Fortgeschrittene am höheren Wert orientieren. Willst Du einen Erholungslauf machen - leider nennst Du Dein Alter nicht - solltest Du Deinen Puls zwischen 120 und 130 halten. Ich setze mal voraus, dass Du einen Pulsmesser hast. Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit 65-70% der maximalen Herzfrequenz

mit 95 schläge/minute, nicht höher.