Mit welchen Übungen bekommt man gezielt den Hüftspeck weg?

7 Antworten

Was ich sehr gut finde ist der Seitstütz. Du stützt Dich auf Deinen Unterarm, Dein Körper ist angespannt, Bauch und Po fest und bildet eine Linie. D.h. die Beine liegen übereinander sind aber vom Boden abgehoben, nur die Füsse berühren den Boden. Der eine Arm streckt sich nach oben. Die Spannung dann möglichst lang halten. http://www.dierueckenschule.de/fotos-aus-den-kursen/Krafttest%20Seitstutz.JPG

Schwieriger wird es noch, wenn Du das obere Bein anhebst (und hälst). Die Übung richtig gemacht und mgl. lang gehalten, kommt genau bei den Hüftpolstern an.

Mehr Halte-Kräftigungsübungen bei denen dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird gibt es hier: http://www.dierueckenschule.de/quiz/test-der-kraftausdauer/

"Speck" verschwindet nur durch Ausdauersport. Am besten im Fettverbrennungsbereich arbeiten und das länger als 40 Minuten. Da der Körper erst nach 30-40 Minuten die Energiereserven in den Fettdepots "anzapft" bringt erst alles nach dieser Anfangsphase etwas.

Sehr gut ist aktives Nordic-Walking. (der gesamte Körper wird beansprucht). Es kostet nicht viel und man kann überall walken - nur Zeit muss man sich halt nehmen :)

Kräftigungsübungen bringen für den Fettabbau NICHTS, sind aber ebenso wichtig, da sonst der "mit Fett ausgefüllte Körper" beim abnehmen schlaff runterhängt und auch nicht schön ist.

Sinnvoll ist zumindest 3x in der Woche Ausdauersport betreiben

..Joggen hilft da sehr! DU kannst nicht gezielt an den Hüften abnehmen. Wenn musst du dein Fett überall veringern!

Gezieltes abtrainieren geht leider nicht, das Fett verlierst du dank gesunder Ernährung und Ausdauersport. Aber trotzdem kann man Übungen im Hüft- und Po-Bereich machen, die diese Partie des Körpers straffen und trainieren. Ich kenne da zwei coole Übungen und hab da gleich mal ein Video davon gemacht ;-) Vielleicht helfen sie auch dir!

Mehr Ausdauersport, Muskelkräftigung, Hanteltraining. Ein Mix aus allem.